Tolle Vernissage in der Interio Pratteln

Erfolgreiche Vernissage in der Interio Pratteln

Freitag 10. Oktober – Vernissage meiner Bilderausstellung in der Hausgalerie der Interio Pratteln, ein Ergebnis intensiver und sehr inspirierender Vorbereitungen.

Die Gelegenheit meine Kunst einer breiteren Öffentlichkeit in meiner Region vorzustellen freute mich riesig und die Ausstellung sollte besonderes bieten. Der Wunsch meine Werke auf Rückwände mit frischen Farben zu präsentieren wurde erfüllt und so kann ich einen Teil-Querschnitt meiner verschiedenen Techniken mit viel Freude bis am 3. Januar 2015 zeigen.

Schwergewicht sind Oxidations Bilder ergänzt mit neuen Werken meiner Vintage-kunst und Art-i-Varia. Es gibt auch eine Nische mit Bitumen-Collagen und reinen Acryl-Bildern.

Zusammen mit dem Geschäftsführer Herr Ott durfte ich rund 70-80 Gäste an der Vernissage begrüssen. Nach der kurzen offiziellen Begrüssung durch Herrn Ott stellte ich den Gästen meine verschiedenen Techniken und Besonderheiten vor. Abgerundet wurde die Vernissage mit meinen kreativen Drinks und Mundsensorik Fingerfood. Zum Beispiel: Appenzeller Biber mit Rettich, Zwetschgen mit Basilikum oder Erdbeeren mit Sauerkraut.

In den letzten zwei Jahren setze ich mich vermehrt mit der Schnellebigkeit und Wegwerfmentalität der heutigen Gesellschaft auseinander. Auf Grund dieser Informationen und unterschiedlichen Materialien die sich bei mir ansammelten entstanden die Ideen zu den neueren Projekten Vintage-kunst. Zwei Werkstücke davon sind ausgestellt.

Art-i-Varia – eine Idee die vor gut 2 Jahren seinen Anfang nahm. Immer wieder tauchten bei Gesprächen an Ausstellungen und in Kursen die schnellebige und veränderte Lebens- und Wohnform auf. Dies brachte mich auf die Idee sogenannte Bewegte oder veränderbare Kunst zu gestalten.

Aus dieser Idee entwickelten sich die ersten art-i-varia Bilder. Begeisterte Kunden führten zu einigen Kundenaufträge. Dies trieb mich an weitere Möglichkeiten auszuprobieren und im Moment entstehen im Atelier unterschiedliche Prototypen. Für mich ist es faszinierend mit unterschiedlichen Techniken und Materialien zu arbeiten.

Ein grosser Dank geht auch an die ganze Crew mit Sabrina, Jonas und Cornelia und vor allem der Dekoabteilung und Geschäftsleitung der Interio welche es überhaupt ermöglicht haben. Vielen HERZLICHEN DANK!

 

10x15 72dpi Interio-4293

Die Ausstellung löste viele angeregte Unterhaltungen aus.

10x15 72dpi Interio-4417

Die ersten Werke aus der Serie Vintage-Kunst

10x15 72dpi Interio-4276

Buffet mit Mundsensorik Finger-Food

10x15 72dpi Interio-4306

Stimmungsvolle Gäste

10x15 72dpi Interio-4277

Rote Linsen „süss-sauer“, Annanas & Pfefferminze, Zwetschgen & Basilikum, Sauerkraut & Erdbeeren

10x15 72dpi Interio-4317

Interesiertes Publikum; mit Fragen zu den verschiedenen Techniken; begährt war der Prospektstand mit Infos zum Künstler und den Malkursen

10x15 72dpi Interio-4278

Fenchel mit Chorizo, Schoggi & Käse, Biber mit Rettich

10x15 72dpi Interio-4286

Künstler Arti Lemon mit Johannes Ott; Geschäftsführer Interio Pratteln

10x15 72dpi Interio-4289

Künstler im Austausch zu den Techniken

10x15 72dpi Interio-288 (2)

Nebst der Kunst fand auch das Buffet regen absatz.